Sie sind hier: Startseite Team Garamszegi, Balázs

Balázs Garamszegi

Balázs Garamszegi

Balázs Garamszegi, M.Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand

Werthmannstrasse 10
79085 Freiburg
Raum 02.002

Email
Telefon +49 761 203 54210
ORCiD 0000-0002-4581-9744

Biographie

Balázs Garamszegi studierte von 2010 bis 2016 Erdwissenschaften (B.Sc.) und Meteorologie (M.Sc.) an der Eötvös-Loránd-Universität in Budapest. Ab 2016 arbeitete er in verschieden kürzeren Positionen im Bereich Klima- und Forstwissenschaften in Ungarn, unter anderem bei der Forstlichen Versuchsanstalt ERTI und dem Ungarischen Meteorologischen Dienst. Von 2018 bis 2021 studierte er Forstwissenschaften an der Universität Ostfinnland und der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Rahmen des Masterprogramms in European Forestry gefördert durch ein Erasmus Mundus Stipendium der EU. Seit 2021 arbeitet er an seiner prospektive Doktorarbeit an der Professur für Umweltmeteorologie der Universität Freiburg.

Forschungsschwerpunkt

Im Rahmen seiner Masterarbeit, beschäftigte er sich mit Fragestellungen zur Verwendung von Satelitenbilder basierten räumlichen Waldattributen zur Modellierung und lokalen Entdeckung von Sturmschäden. Seine  Doktorarbeit beabsichtigt auf den bisherigen Ergebnisse zu bauen und weitere weniger häufig verwendete Fernerkungungsinformationen im Zusammenhang mit Unwetter verbundenen abiotischen Waldschäden zu untersuchen.

Laufende Forschungsprojekte

  •  (DFG)

Publikationen