Sie sind hier: Startseite Team Reddy, Karthik

Karthik Reddy, Buchireddy Sri

Balázs Garamszegi

Karthik Reddy, Buchireddy Sri, M.Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Werthmannstrasse 10
79085 Freiburg
Raum 01.007

Email
Tel +49 761 203 54210
ORCiD 0000-0002-2383-3588

Biographie

Karthik Reddy studierte von 2012 bis 2016 Maschinenbau am Vellore Institute of Technology (Bachelor of Technology). Später arbeitete er zwei Jahre als Projektingenieur bei IDMC Limited, Indien. Von 2018 bis 2021 studierte er Renewable Energy Engineering  an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Master of Science). Nach Abschluss seines Masterstudiums im April 2021 begann er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Umweltmeteorologie der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zu arbeiten.

Forschungsschwerpunkt

Er entwickelt einfache und skalierbare PV-Vorhersagemodelle, die in meteorologische Modelle (insbesondere SUEWS) integriert werden, ohne die städtische Geometrie explizit aufzulösen, aber Effizienzverluste in Städten aufgrund von Verschattung und Dachformen aus den in städtischen meteorologischen Modellen verfügbaren Daten zu berücksichtigen.

Laufende Forschungsprojekte

Publikationen

Originalarbeiten in wissenschaftlichen Fachzeitschriften