Sie sind hier: Startseite Team Tsirantonakis, Dimitris

Dimitris Tsirantonakis

Dimitris Tsirantonakis

Dimitris Tsirantonakis, M.Sc.

Doktorand

Hebelstrasse 27 Hinterhaus
79085 Freiburg

Email
Telefon +49 761 203 3590
ORCiD  0000-0002-2628-326X

Biographie

Dimitris Tsirantonakis studierte Physik an der Universität von Kreta (BSc, 2017) und schloss 2021 den Masterstudiengang "Geoinformation in Environmental Management" des CIHEAM-MAICh ab. Seit 2021 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fernerkundungslabor des FORTH und ist seit 2024 Doktorand am Lehrstuhl für Umweltmeteorologie an der Universität Freiburg.

Forschungsschwerpunkt

In seiner Masterarbeit simulierte Dimitris Auswirkungen der Entwicklung eines städtischen Parks auf Stadtteilebene auf die Energiebilanz. In seiner Doktorarbeit setzt er Fernerkundung und Modellierung ein, um die Landnutzung, die Dynamik und die klimatischen Rückkopplungen der städtischen Vegetation zu untersuchen. Zu seinen allgemeinen Forschungsinteressen gehören Erdbeobachtung und Stadtklima.

Laufende Forschungsprojekte

Publikationen

Originalarbeiten in wissenschaftlichen Fachzeitschriften