Sie sind hier: Startseite Team Plapp, Thomas

Thomas Plapp

Thomas Plapp

Thomas Plapp, Dipl. Biol.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Stationsmanager

Werthmannstrasse 10
79085 Freiburg
Raum 00 011

Email thomas.plapp@meteo.uni-freiburg.de
Telefon +49 761 203 3585
ORCiD 0000-0000-0000-0000

Biographie

Thomas Plapp studierte von 2003 bis 2009 Biologie und Chemie an der Georg-August-Universität in Göttingen. 2005/2006 studierte er durch den DAAD gefördert an der Universidad de Cádiz in Spanien und arbeitete in dieser Zeit im Nationalpark Coto de Doñana. 2009 beendete er beide Studiengänge (Diplom-Biologie und Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Biologie und Chemie). 2010 Begann er seine Laufbahn als Lehrer an einem Freiburger Gymnasium. Seit 2020 ist Thomas Plapp an der Professur für Umweltmeteorologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg tätig. Er ist dort Stationsmanager und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forstmeteorologischen Messstelle in Hartheim.

Laufende Forschungsprojekte